Permalink

0

Dehner stellt neue Heidelbeersorte ‘Pünktchen’ vor

Dehner Logo 2014PaybackKooperation von Dehner und PAYBACK: „Wir machen blau“

Dehner und PAYBACK feierten gestern gemeinsam die offizielle Vorstellung der neuen Heidelbeersorte ‘Pünktchen’, die im Rahmen einer Kooperation der beiden Unternehmen exklusiv für Dehner gezüchtet wurde. Zahlreiche geladene Gäste und PAYBACK Partner wohnten dem Festakt im Blumenpark in Rain bei und erhielten jeweils ein ganz persönliches Exemplar der exquisiten Pflanze. Bereits am Morgen hatte ein großzügig angelegter Obstgarten mit ‘Pünktchen’ und vielen weiteren Obst- und Beerensorten vor der Blumenpark-Galerie seine Pforten für Besucher aus der Region geöffnet.

Albert Weber, Seniorchef der Firma Dehner, überreichte das neue Beerenobst-Highlight vor Ort an PAYBACK Geschäftsleiter Walter Lukner. Wolfgang Graeser, Geschäftsbereichsleiter Grün von Dehner, gab die Neuheit anschließend zum Verkauf frei.

Die erlesene Heidelbeere ist ab sofort deutschlandweit exklusiv in den Dehner Garten-Centern erhältlich. ‘Pünktchen’ zeichnet sich durch ihren einzigartig süß-fruchtigen Geschmack und einen intensiven, hellen Blauton aus. „Die Heidelbeere ‘Pünktchen’ ist nicht nur eine attraktive Produktneuheit für unsere Kunden. Die Käufer profitieren beim Kauf auch von 20-fachen Extra PAYBACK Punkten*“, so Wolfgang Graeser.

„Wir fühlen uns natürlich geehrt, dass PAYBACK hier sinnbildlich für guten Geschmack steht. Wenn die Züchtung ähnlich erfolgreich wird wie unser Programm, dann ist ‘Pünktchen’ bald Deutschlands beliebteste Heidelbeere“, so Walter Lukner von der PAYBACK Geschäftsleitung. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Violinistin Daniela Reimertz untermalt, die aus ihrem Soloprogramm „Magic of the violin“ spielte.

Dehner_Vorstellung Puenktchen(c)DehnerVorstellung der neuen Heidelbeere ‘Pünktchen’ im Dehner Blumenpark (v.l.n.r): Hans Hafner (3. Bürgermeister Stadt Rain), Wolfgang Graeser (Bereichsleiter Einkauf Grün Dehner), Gerhard Martin (1. Bürgermeister Stadt Rain), Walter Lukner (Geschäftsführer PAYBACK), Albert Weber (Seniorchef Fa. Dehner), Leo Meier (2. Bürgermeister Stadt Rain). (Foto: Dehner – Peter Herzig)

Auch zahlreiche Obst-Liebhaber aus der Region fanden sich heute im Blumenpark ein. Schon von weitem kündigten blaue Luftballonwolken die Eröffnung des weitläufigen Obstgartens rund um den neuen Star des Dehner Heidelbeersortiments an. Von Aronia bis Zitrone und vom Apfel- bis zum Zwetschgenbaum zeigt die Obstschau ab sofort die schönsten Sorten aus dem Dehner Obst- und Beerensortiment und lädt zum Flanieren und Verweilen ein.

Am Eröffnungstag gab es jede Menge Genuss und Spaß rund um die Heidelbeere. So sorgten Foodtrucks mit Blaubeer-Leckereien wie Cake-Pops und Beeren-Smoothies für besondere Gaumenfreuden. Für die Kids standen zahlreiche Mitmach-Aktionen auf dem Programm. Neben einer Schnitzeljagd im Blumenpark konnten die Kinder auch leckere Heidelbeerkonfitüre zubereiten. Darüber hinaus gab es für alle Besucher jede Menge nützliche Tipps zur Pflanzung und Pflege von Heidelbeere, Himbeere & Co. und Inspirationen für die Gestaltung des eigenen Gartens. Ein Info-Stand von PAYBACK informierte zudem über die Besonderheiten der PAYBACK Kundenkarte.

Die Obstschau mit ‘Pünktchen’ ist noch bis zum 31. August täglich von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.dehner.eu/blumenpark.

*Angebot gültig in allen teilnehmenden Dehner Märkten bis 31.12.2016

Kommentare sind geschlossen.