Permalink

off

Dehner eröffnet neues Garten-Center in Ingolstadt

Nach fünfmonatiger Umbauzeit ist es jetzt soweit: Heute am 25. Oktober 2012 feiert Dehner Garten-Center in Ingolstadt große Neueröffnung. Auf über 5.900 Quadratmetern finden Garten- und Tierfreunde in der Degenhartstraße 2 eine moderne Einkaufswelt mit einem erweiterten Angebot rund um Garten, Haus und Heimtier.

Mit der Eröffnung des neuen Marktes setzt Dehner seine mehr als 30-jährige Erfolgsgeschichte in der Region fort. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wurde das Marktkonzept komplett überarbeitet.

Auf die Besucher wartet eine großzügig angelegte Verkaufsfläche in einem modernisierten Gebäude mit einem erweiterten überdachten Außenbereich und einer Freifläche. Ein besonderes Highlight ist die große Pflanzenabteilung mit ausgebautem Kalthaus für mediterrane Gewächse.

Auch der neue Zoo-Bereich präsentiert nun auf 1.100 Quadratmetern alles rund um das Heimtier. Neben zahlreichen optischen und raumschaffenden Neuerungen stand bei der Modernisierung vor allem das Thema Kundenfreundlichkeit an erster Stelle.

So wurde der Eingangsbereich an die Ecke Neuburger Straße/Degenhartstraße verlegt und der Kundenparkplatz erweitert. Wer nach dem Einkaufen bei Kaffee und Kuchen entspannen möchte, findet dazu im neu gestalteten Backhaus Hackner Gelegenheit.

„Unsere Kunden in und um Ingolstadt dürfen sich auf ein einzigartiges Einkaufserlebnis freuen“, so Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner. „Beste Qualität, fachkundige Beratung, grüne Vielfalt und Kompetenz – dafür steht Dehner Ingolstadt seit nunmehr 36 Jahren. Wir freuen uns, diese Erfolgsgeschichte in unserem neuen Garten-Center fortzusetzen.“

Das grüne Sortiment im Garten-Center besticht mit einer deutlich erweiterten Angebotspalette, die Gartenträume wahr werden lässt. Ausgewählte Pflanzen, hochwertiges Saatgut, frische Schnittblumen sowie dauerhafte Stauden und Gehölze regen jeden Freizeitgärtner an, sich ein kleines Paradies im Grünen zu schaffen.

Auch Pflanzenfreunde ohne Garten finden eine große Vielfalt an Topfpflanzen, um die eigenen vier Wände ansprechend zu gestalten. Durch die langjährige Partnerschaft mit der Gärtnersiedlung im bayerischen Rain am Lech, die das Garten-Center mit Pflanzen aus heimischer Produktion beliefert, ist beste Gärtnerqualität bei Dehner garantiert.

Der neue Dehner-Zoo im Ingolstädter Markt begeistert mit farbenfrohen Fischen, exotischen Reptilien und bunten Vögeln. In der Welt der Kleintiere finden Tierliebhaber Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen und viele weitere Tierarten in hochmodernen, artgerechten Anlagen. Ob Hund, Katze, Vogel, Nager, Aquaristik, Terraristik oder Teich – die Zooabteilung besticht zudem durch ein qualitativ hochwertiges Angebot an Futter und Zubehör für Heimtiere.

„Mit der Modernisierung ist es uns gelungen, eine noch ansprechendere Einkaufsatmosphäre zu schaffen“, sagt Dehner-Regionalleiter Thomas Martin. „Der neue Markt garantiert ein wahres Einkaufsvergnügen und bietet vielfältige Inspirationen für alle Blumen- und Tierfreunde.“

Dehner Ingolstadt in Zahlen:

Anschrift: Dehner GmbH & Co. KG, Degenhartstraße 2, 85049 Ingolstadt

Öffnungszeiten:  Oktober

Montag – Freitag 09:00 – 20:00 Uhr

Samstag 09:00 – 19:00 Uhr

November / Dezember

Montag – Samstag 09:00 – 19:00 Uhr

Telefon:             0841-492970

Fax:                     0841-47867

E-Mail:               ingolstadt@dehner.de

Marktleiter:     Helmut Schmidt

Mitarbeiter:     60

Verkaufsfläche:  ca. 5.900 m²

Parkplätze:         222

Kommentare sind geschlossen.