COMPO: Rasenpflege leicht gemacht

von Bernhard Simon

Vierfachkraft für den grünen Teppich mit COMPO Floranid Rasendünger 4in1

Jeder Gartenbesitzer träumt vom perfekten Rasen: Grün, dicht und kräftig soll er sein, ohne lästige Störenfriede wie Moos, Löwenzahn oder Klee. Die heimische grüne Oase ist Ruhezone, Spielwiese und ein Ort zum Feiern. Und natürlich soll sie allen Strapazen zum Trotz immer schön gepflegt aussehen. Klingt nach viel Arbeit? Ist es aber gar nicht!

COMPO_Floranid_Rasendünger_4in1Mit dem Floranid Rasendünger 4in1 hat der Rasenexperte Compo ein neues Produkt entwickelt, bei dem der Name Programm ist: Nur eine Anwendung löst gleich vier Effekte aus: Das feinkörnige Granulat bekämpft wirksam Moos und vernichtet zuverlässig Unkraut. Es versorgt den Boden sofort mit allen für das Wachstum wichtigen Nährstoffen und hat dazu noch eine Langzeitwirkung von drei Monaten. Damit ist Compo der erste Anbieter in Deutschland, der einen zugelassenen Rasendünger mit vierfacher Wirkung im Sortiment führt.

 

Compo 4 in 1 StreuwagenDie Handhabung ist einfach und effizient zugleich: Mit einem Streuwagen das Granulat einige Tage nach dem Mähen gleichmäßig auf dem Rasen verteilen – am besten morgens, wenn das Gras taunass ist. Nach der Einwirkzeit von ein bis zwei Tagen wird die Rasenfläche gründlich gewässert und nach frühestens einer Woche erneut gemäht. Das abgestorbene Moos und Unkraut kann anschließend ganz einfach mit dem Rechen entfernt werden. An besonders ausgedünnten Stellen empfiehlt es sich, die Lückenschließung mit Nachsaat zu unterstützen. So haben Moos und Unkraut keine Chance! Der Traum vom perfekten, sattgrünen Rasen wird Wirklichkeit.

Rasenpflege-Tipp: Lieber öfter als einmal kräftig mähen! Das hält nicht nur fit, es macht auch den Rasen dicht und beugt der Unkrautbildung vor. Aber bitte nicht zu kurz schneiden, dies schwächt vor allem in den Sommermonaten die Gräser. Deshalb: Nie mehr als ein Drittel der Halmlänge kürzen!

Diese Produktinformationen ersetzen nicht die Beachtung der Gebrauchsanweisung. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Bitte beachten Sie die Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanweisung.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign