Caritas Rose® wird im Bundeskanzlerpark gepflanzt

von Bernhard Simon

Am 21. Mai 2013 überreichten Herr Loth von der Diözese Osnabrück und Herr Armin Eßer aus dem Hause BKN Strobel als Vertreter des Züchters Meilland (Frankreich) im Bundeskanzleramt die ‚Caritas Rose‘® als Geschenk an die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Entgegengenommen wurde die Rose vom Staatsminister Herrn Eckard von Klaeden.

Bei der Rose  ‘Caritas Rose‘®  handelt es sich um eine sehr gesunde Edelrose mit dunkelgrünem, stark glänzenden Laub. Ihre edlen rot-weißen Blüten verströmen einen angenehmen Duft. 

Die winterharten, kompakt und niedrig buschig wachsenden Rosen eignen sich ideal für Gruppenpflanzungen in Beeten und Rabatten.

Die Firma BKN Strobel, vertreten durch Herrn Armin Eßer, freut  sich sehr darüber, dass die ‚Caritas Rose‘® nun einen Platz im Bundeskanzlerpark findet.

Übergabe der Caritas Rose® Armin Eßer (BKN Strobel), Herrn Eckard von Klaeden (Staatsminister)und Herr Loth (von der Diözese Osnabrück). Foto: BKN- Strobel

Die ‚Caritas Rose‘®, die 2010 auf der Landesgartenschau in Bad Essen getauft wurde, soll durch ihren Verkauf einen guten Zweck erfüllen.

Knapp 1000 Rosen hat der Caritasverband der Diözese Osnabrück im vergangenen Jahr zugunsten sozialer Zwecke verkauft.

Auch in diesem Jahr will der Verband Familien in der Region auf diese Weise unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.caritas-rose.de.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign