BHB lädt zum 3. GardenSummit nach Köln

von Bernhard Simon

BHB LogoZum 3. BHB-GardenSummit begrüßt der Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB) die Gartenbranche am 6. und 7. September in Köln. Die Veranstaltung im Congress Center Nord der Koelnmesse schließt dabei auch 2016 an die führende Messe für Sport, Lifestyle, Camping und Garten spoga+gafa an.

Das Branchenevent bietet den Unternehmen des Gartenfachmarktes aus Handel,  Industrie und Dienstleistungs- und Beratungsbranche eine informative Bühne zum intensivem Gedanken- und Meinungsaustausch, all dies konzentriert auf einen Veranstaltungstag und ein Get-together beim Barbecue am Vorabend.

BHB_Peter_WuestDr. Peter Wüst führte geschickt durch den 2. BHB-GardenSummit 2015 in Köln. (Foto: BHB)

Aktuelle Entwicklungen im Gartenmarkt, eine sich verändernde Bedeutung der Vertriebskanäle für Kunden, angesagte Trends in der Grünen Branche und Bausteine für erfolgsversprechende Zukunftsstrategien – der Themenstrauß des Garden-Summits ist auch 2016 wieder bunt und vielfältig.

BHB-Vorstandssprecher Detlef Riesche präsentiert den Teilnehmern die aktuelle Marktentwicklung im Gartenfachmarkt aus Sicht des Branchenverbandes.

Angela Schmidt-Willacker, Head of Retail Germany der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), erläutert in ihrem Vortrag „Die Grüne Branche: Alles im grünen Bereich?“ die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Branche und geht dabei auf aktuelle Trends und die Erwartungshaltungen der Gartenmarktkunden ein.

„Garten-Championsleague 2020: Wer ist dabei?“ fragt Franz-Josef Isensee, Inhaber des Beratungsunternehmens Isensee Wachstumsberatung. In seinem Vortrag geht er dabei der Frage nach, welche Unternehmen zukünftig in der Eliteliga spielen und welche Zukunftskonzepte hierzu notwendig sein werden.

Einen besonderen Blick auf die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden wirft Benjamin Denning, Senior Research Manager der Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM). Hierzu stellt er die Ergebnisse der aktuellen Studie „Ausweitung der Kampfzone – Der Garten wächst, Ihre Zielgruppen auch!“ vor.

Und auch das Thema „Eigenmarken im Gartenhandel“ steht auf der Veranstaltungsagenda: In einer von BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst moderierten Podiumsdiskussion stellen hochrangige Entscheider aus Handel und Industrie sowie Vertreter aus Wissenschaft und Beratung das Thema „Eigenmarken im Gartenmarkt“ auf den Prüfstand.

DER BHB-GARDENSUMMIT 2016: MELDEN SIE SICH JETZT AN ZUM EVENTHIGHLIGHT DER GRÜNEN BRANCHE

ZUR ANMELDUNG >>

Bereits am Vorabend der Veranstaltung am 6. September begrüßt der BHB seine Gäste zum Get-together: Im Atrium des Congress-Centrums Nord bietet der BHB den Veranstaltungsteilnehmern beim Barbecue unterstützt von Premium-Fleischanbieter Otto Gourmet wieder die Gelegenheit zum Informations- und Meinungsaustausch mit den Branchenpartnern des Gartenfachmarktes.

Der BHB-GardenSummit findet 2016 zum dritten Mal statt. Im vergangenen Jahr hatte der BHB unter dem Motto „„Der Blick über den Gartenzaun“ die Branche nach Köln geladen und dabei rund 200 Veranstaltungsteilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistungssektor willkommen geheißen.

Weitere interessante Beiträge

Bernhard Simon – 
Dienstleistungen für die “Grüne Branche”

Copyright @2022 Unternehmensberatung Simon PenciDesign